home

Abteilung Tanzen
 

Trainingszeiten "Freitagstänzer":

Freitag 20:00 Uhr – 22:00 Uhr
Wo: Ab September 2016 verm. im Bürgerforum - genaue Info folgt !!

Was wird sportlich geboten:
Interessirte jeden Alters (egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene) können in unserer Anfänger-/Hobbytanzgruppe ihrem Sport nachgehen. Boogie-Woogie, Disco-Fox, Langsamer Walzer, Walzer, Foxtrott, Chachacha oder Rumba, wir tanzen was uns Spaß macht !

Trainingszeiten Jugend:
Auf Anfrage beim Abteilungsleiter !

Trainingszeiten Line Dance:
Dienstag ab 18:30 Uhr im Gemeinschaftshaus



Einfach auf das Foto "klicken" und los gehts mit der Homepage unserer "Linedancer" !!!

Was ist Linedance:
In Sachen Musikgeschmack ist für jeden etwas dabei. Seit 2002 ist Line Dance eine anerkannte Sportart. Line Dance wird, wie der Name schon sagt, in Linien neben- und hintereinander getanzt. Jeder tanzt sozusagen "solo" aber halt gleichzeitig und synchron mit anderen. Line Dance ist für Tänzer jeden Alters geeignet. Also, informiert Euch auf unserer eigenen Homepage (Bild anklicken) und macht die ersten Schritte mit uns !

Was wird sonst noch geboten:
Nicht nur das Tanzen steht im Mittelpunkt. Auch andere Aktivitäten sind unverzichtbarer Bestandteil unserer Tanzgruppe. Wir treffen uns aus Freude an der Bewegung mit anschließendem gemütlichem Beisammensein, nach dem Motto
"Mit Freunden gemeinsam Spaß und Freude am Tanzen haben".

Wir über uns:

Die Abteilung Tanzen beim TSV Jesenwang wurde im Jahr 2003 gegründet. Sie bestand aus einer jugend- und erwachsenen Tanzgruppe von zusammen 32 Mitgliedern. Die Jugend -Tanzgruppe hat sich aus Mangel an tanzwilligen Jungs leider aufgelöst. Bei den Erwachsenen besteht  jedoch noch ein harter Kern aus 4 tanzwilligen Paaren. Die Line-Dance-Gruppe hat sich 2015 dem TSV angeschlossen.

 

 

 

 






















 

Abteilungsleiter Siegfried Walter

08146-1670
siegfried.walter (at) gmx.de






 

 

 

Übungsleiter "Freitagstänzer"
und Jugend

Rita Seidl und Sigi Walter
08146-1670


Übungsleiterin
Line Dance

Barbara Mathes
0152-53787300